Ich liebe eure Liebesgeschichte

– ich weiß es jetzt schon.

…und EURE Liebesgeschichte ist es, die wir gebührend zusammen feiern wollen – mit einer freien Trauung, die es euch ermöglicht, so „Ja“ zueinander zu sagen, wie es zu euch passt.

Eine freie Trauung hat auch nicht nur den Vorteil, dass ihr alles selbst gestalten könnt; durch zwei ausführliche Gespräche in entspannter Atmosphäre taucht ihr selbst noch einmal ein in das, was euch ausmacht. Ihr beleuchtet euch sozusagen selbst :). Und bestärkt euch automatisch in eurer Entscheidung, euer Leben miteinander zu verbringen. Das ist doch ein  wundervoller Aspekt.

Ob nur ihr beide oder das ganze Dorf, ob im eigenen Garten oder im Burggarten, ob mit High Heels oder Barfußschuhen – Hauptsache echt und mit Gefühl. Am Ende stellt man immer fest: Wir brauchen gar nicht so viel, nur von Herz zu Herz muss es sein.

So überdauert die Liebe ein ganzes Leben und vielleicht sogar darüber hinaus. Und das sollte auch unser erklärtes Ziel sein 😉

Und so beginnt der Weg…

Ihr wollt mich kennenlernen. Prima, ich euch auch!

Meldet euch sehr gern über mein Kontaktformular mit den ersten wichtigen Hochzeitsdaten für eure Freie Trauung. Oder ruft mich an unter der Rufnummer 0176 – 64374185. Gern treffen wir uns zeitnah zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch und einem zweiten Eindruck. 

Freie Rednerin, Freier Redner, Freie Trauung, Trauzeremonie, Liebe, Familie, Freunde, Herz

Euren Hochzeitstermin habe ich reserviert und der erste Eindruck: passt.

Auf geht es zu unserem Kennenlerngespräch. Dabei erfahren wir bei einem Käffchen oder was gerade zur Tageszeit passt, mehr voneinander und werden sehen, ob der Funke überspringt. 

Ihr erzählt mir von euren bisherigen Planungen, euren Ideen und Wünschen bezüglich eurer Trauzeremonie. Ich erzähle euch von mir und meinen Erfahrungen. So fangen wir schon heute an, ein gemeinsames Bild eurer Freien Trauung zu gestalten. 

Im Anschluss an das Gespräch überlegt ihr ganz in Ruhe, ob ihr ein Stück des Weges mit mir gehen wollt.

Freie Rednerin, Freier Redner, Freie Trauung, Trauzeremonie, Liebe, Familie, Freunde, Herz

Das Gefühl stimmt, ihr schenkt mir euer Vertrauen. 

Vier bis 6 Monate vor eurer Freien Trauung treffen wir uns wahlweise bei euch zuhause oder in einem gemütlichen Café zu unserem Traugespräch.

So ausführlich wie möglich sprechen wir über euch, euren gemeinsamen Weg und eure Liebesgeschichte. Wie fühlt ihr euch miteinander? Was ist euch wichtig? Wie ist euer Zusammensein?

Ich höre euch zu und werde daraus eure Perle finden.

Außerdem besprechen wir die Details eurer Trauzeremonie: Welche besonderen Bestandteile, wie ein besonderes Ritual, wollt ihr integrieren? Gibt es Gäste, die etwas beitragen möchten? Wir gestalten den Ablauf eurer Freien Trauung.

FreieRede

Inspiriert durch euch und eure Geschichte…

…schreibe ich im Anschluss an unser Traugespräch eure Rede. Dabei schöpfe ich aus dem, was ihr mir erzählt habt und lasse das mit einfließen, was ich gefühlt habe. Daraus entsteht eine komplett neue Rede, in der ihr euch wiederfindet und die einzig zu euch passt. 

Von den Treffen mit euch bis über das Schreiben der Rede, die Ausarbeitung der Feinheiten und das Einstudieren eurer Rede nehme ich mir insgesamt etwa 20 bis 25 Stunden Zeit. 

Freie Rednerin, Freier Redner, Freie Trauung, Trauzeremonie, Liebe, Familie, Freunde, Herz

Es ist soweit: Der Tag eurer Freien Trauung.

Das Mise en Place ist das A und O, sagt man in der Küche – die Vorbereitung ist alles.

Deshalb bin ich sehr frühzeitig vor Ort, tauche schonmal ein in die freudig aufgeregte Stimmung und bereite alles vor.

Und wenn ihr dann da seid, angekommen in eurem Tag, aufgeregt, berührt, gebe ich mein Bestes, damit euer Tag der Beste wird, der er sein kann. Für jetzt und immer.

Freie Rednerin, Freier Redner, Freie Trauung, Trauzeremonie, Liebe, Familie, Freunde, Herz

Wenn einem Eindruck Ausdruck verliehen wird…